Florianifeier

Am 01. Mai fand im Rüsthaus der Feuerwehr Turnau die Florianifeier statt.

Im Zuge dieser Feier wurde das neue MZF-A durch Pfarrer Antony gesegnet. Als Fahrzeug wurde ein VW Caddy DTI 4Motion gekauft, welcher nach 2 monatiger Auf bzw. Umbauarbeit durch die Kameraden in Eigenregie aufgebaut wurde.

Im Anschluss an die Fahrzeugweihe wurden OBI.a.D Bernd Krieger, OBM Ronald Hirtner sowie HLM.d.F Gerhard Neißl zu Ehrendienstgraden ernannt. Alle drei legten bei der Wehrversammlung im Februar 2022 ihre Funktionen zurück. Wehrkommandant ABI Bernd Fladischer dankte den neuen Ehrendienstgraden für ihre Jahrzehnte lange Tätigkeit im Ausschuss der Feuerwehr Turnau.

Zu den musikalischen Klängen der Steirisch Böhmischen sowie dem Turnauer Feuerwehrduo fand die Florianifeier einen schönen Rahmen.