• IMG_8847b.JPG
  • DSC00351.JPG
  • IMG_8932b.JPG
  • eroeff1.jpg
  • IMG_9013b.JPG
  • IMG_8808b.JPG

Im Beisein der zahlreich erschienenen Ehrengäste darunter Bürgermeister Labg Mag. Stefan Hofer, Vizebürgermeister OLM d.F. Gerald Lenger, GK HBI.d.S Roland Schadl,  Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried, Abschnittsbrandinspektor Mag. Gilbert Krenn, KI Werner Ertlschweiger von der PI Thörl konnte der Kommandant der Feuerwehr Turnau ABI Bernd Fladischer am 15. Februar 2020 die 146. Wehrversammlung eröffnen.

Auf einen beeindruckenden Tätigkeitsbericht kann die Feuerwehr Turnau zurückblicken.

Die 92 Feuerwehrmänner/frauen von Turnau mussten im vergangenen Jahr zu 188 Einsätzen ausrücken wobei insgesamt 1561 freiwillige und unentgeltliche Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung von Turnau und Umgebung aufgebracht wurden.  Im Detail betrachtet ergeben sich 15 Brandeinsätze, 166 technische Einsätze sowie 7 sonstige Einsätze. Gesamt wurden 599 Tätigkeiten im Rahmen von Übungen, Fahrzeugpflege usw. erbracht, was einem Gesamtaufwand von 10946 Std. entspricht.

Im Zuge der 146. Wehrversammlung wurden folgende Feuerwehrmänner ausgezeichnet, befördert und angelobt:

Angelobung zum Feuerwehrmann/frau: Sarah Käferbäck

Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann: Hannes Winkler

Beförderungen zum Hauptlöschmeister d. V.: Peter Schwarz

LM Karl Dotter wurde für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Turnau ausgezeichnet

Die Ehrengäste dankten dem Kommando sowie den Kameraden/innen für ihre erbrachte Einsatzbereitschaft und wünschten ein unfallfreies Berichtsjahr 2020.